Behavioural Design Workshops

In unseren Behavioural Design Workshops, entwickelst du Strategien und konkrete Maßnahmen zur Gestaltung des Verhaltens und der Gewohnheiten deiner Zielgruppe.

Jetzt Workshop anfragen

Erreiche deine Geschäftsziele, indem du lernst wie du Entscheidungen beeinflusst und Verhalten gestaltest.

Behavioural Design ist eine auf Verhaltenspsychologie basierende Methode zur aktiven Gestaltung von Gewohnheiten und Verhaltensweisen. Mit Hilfe der Behavioural Design Methodik erhältst du, zusätzlich zu klassischen Nutzer-Analysen, Insights über die psychologischen Prinzipien, die hinter den Entscheidungen deiner Zielgruppe stehen. Somit generierst du Lösungen die oftmals außerhalb der Norm liegen und die Grundlage für die Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte sind.

Die Vorteile des Workshops.

Finde Antworten auf folgende Fragen:

Warum entscheiden sich meine potenziellen Kunden für ein Konkurrenzprodukt? Wieso nehmen meine Nutzer, dass von mir entwickelte Produkt nicht an, obwohl ich auf ihre Bedürfnisse bei der Entwicklung eingegangen bin? Wieso nutzten meine aktuellen User auf einmal eine neues Produkt? Wenn du dich mit diesen Fragen konfrontiert siehst, können wir dir mit Behavioural Design weiterhelfen.

Das Workshop Ergebnis.

Neue Methoden Toolbox

Verständnis über Verhaltenspsychologie

Einen Einblick in die Psyche deiner Kunden

Lösungsansätze in Form eines Prototypen

Eine Dokumentation der Workshopergebnisse

Unsere Leistung

Unser Behavioural Design Workshop auf einen Blick.

Unsere Workshops sind an deine individuelle Situation angepasst. Während unserer Workshops ist immer mindestens ein Workshop-Facilitator anwesend. Dieser führt durch den Tag, erläutert die Übungen und unterstützt die Teilnehmer bei der Erarbeitung der Lösungen.

Behavioural Design Workshop

Start

• Warm Up
• Behavioural Design, Theorie & Best Practice Bsp.
• Problemdefinition (How Might We, Frage)
• Personas definieren
• Job-to-be-done definieren

Mittagspause

• Bestehendes Verhalten & gewünschtes Verhalten definieren
• Pains & Gains definieren
• Insights entdecken und erste Maßnahmen ableiten

Ende

Bsp. Agenda (User Research)

Unsere Leistung

Was passiert nach einem Behavioural Design Workshop?

Das weitere Vorgehen nach einem Behavioural Design Workshop ist von dem Workshop-Ergebnis abhängig. Folgende Möglichkeiten stehen dir und deinem Team zur Auswahl. Gerne gehen wir mit euch mittels weiterer Workshops in die Tiefe und entwickeln erste Prototypen. Soll es schon ganz konkret werden, helfen wir euch gerne auch mit unserem Consulting + und bei der Realisierung eurer Idee.

Über uns

Warum HelloCreate?

Das Arbeiten mit HelloCreate ermöglicht dir den Zugriff auf kuratiertes Wissen sowie den direkten Zugang zu allen Methodiken und Tools aus der Design Thinking und Behavioural Design Welt. Mit unserem Design Thinking Mindset, bringen wir neue Perspektiven und Blickwinkel auf deine Probleme und Aufgaben mit und setzen die entwickelten Strategien direkt in der Realität um.

Kundenstimmen.

“David hat das Thema agiles Arbeiten in unserem 12-köpfigen Team theoretisch eingeführt und die aktive Umsetzung begleitet. Wir konnten unsere Leidenschaft für “Scrumban” und Co.

Stefanie Biernatzki
Project Manager Corporate Purchasing
Lufthansa

“David hat das Thema agiles Arbeiten in unserem 12-köpfigen Team theoretisch eingeführt und die aktive Umsetzung begleitet. Wir konnten unsere Leidenschaft für “Scrumban” und Co.

Stefanie Biernatzki
Project Manager Corporate Purchasing
Lufthansa

Workshop anfragen.

Gewinne einen unverbindlichen ersten Eindruck von uns und erfahre wie auch du von Behavioural Design profitieren kannst.

Moritzstraße 17 A, 65185 Wiesbaden

Alles hat geklappt! Wir melden uns bei dir!
Oops! Something went wrong while submitting the form.